Das Achtelfinale der Champions League wurden ausgelost: Bei DAZN werden 12 von 16 Spielen exklusiv laufen, was die deutschen Spiele betrifft, kommt Prime aber besser weg, als es zunächst aussieht.
Am Montag wurden in Nyon die Achtelfinale der UEFA Champions League ausgelost. Im Februar und März 2023 sollen dann die 16 besten Teams der Gruppenphase aufeinandertreffen, wofür DAZN 12 Partien überträgt, Prime hingegen nur vier. Die deutschen Spiele teilen sich jedoch paritätisch unter den beiden Anbietern auf – jeder zeigt vier.
Die nächsten Champions-League-Übertragungen bei Prime Video:
- Dienstag, 14. Februar 2023, Übertragung ab 20 Uhr, Spielbeginn 21 Uhr
Paris Saint-Germain gegen FC Bayern
- Dienstag, 21. Februar 2023, Übertragung ab 20 Uhr, Spielbeginn 21 Uhr
Eintracht Frankfurt gegen SCC Neapel
- Dienstag, 7. März 2023, Übertragung ab 20 Uhr, Spielbeginn 21 Uhr
FC Chelsea gegen Borussia Dortmund
- Dienstag, 14. März 2023, Übertragung ab 20 Uhr, Spielbeginn 21 Uhr
Manchester City gegen RB Leipzig
Als Gruppensieger war dabei der FC Bayern München gesetzt, resümiert DAZN. Auf die Bayern wartet nun Paris St.-Germain. Borussia Dortmund trifft derweil als Gruppenzweiter auf den FC Chelsea und RB Leipzig auf Manchester City, teilt DAZN mit. Für Eintracht Frankfurt, die im Gruppenfinale zweiter hinter den Tottenham Hotspur wurde, geht es im Achtelfinale nach Neapel. Abseits der deutschen Partien trifft der FC Liverpool auf Real Madrid und AC Mailand auf die Tottenham Hotspur im Kampf um das Viertelfinalticket.
Die Hinspiele des Achtelfinales der Champions League finden am 14. und 15. sowie am 21. und 22. Februar 2023 statt. Die Rückspiele am 7./8. und 14./15. März 2023. DAZN überträgt laut eigenen Angaben 12 von 16 Spiele live über die App und die beiden TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2. Die übrigen vier Spiele laufen derweil bei Amazon Prime Video.
Quelle: DAZN
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- Champions-League: © UEFA