Das ZDF zeigt „Das aktuelle Sportstudio“ mit Free-TV-Bildern vom Samstagsabendspiel der Bundesliga künftig schon eine halbe Stunde früher – allerdings nur online.
Samstagabend um 23 Uhr läuft „Das aktuelle Sportstudio“ im linearen TV-Programm des ZDF. Daran wird sich auch in Zukunft erstmal nichts ändern. Allerdings können Fußballfans in der ZDF-Mediathek schon etwas früher die Bilder vom Samstagabendspiel der Herren-Bundesliga sehen. Denn ab dem heutigen 27. Februar heißt es für das Fußball-Magazin „online first“: Bereits ab 22.30 Uhr stehen die ersten Free-TV-Bilder dann zum Abruf bereit.
ZDF-Sportstudio: Free-TV Bilder der Bundesliga online 30 Minuten früher verfügbar
„Mit dem neuen Online-First-Angebot wollen wir allen unseren Zuschauerinnen und Zuschauern am Samstagabend gerecht werden“, so ZDF-Sportchef Yorck Polus. „Den Sportfans, die auf die ersten frei empfangbaren Bilder vom Abendspiel warten, den Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern, die die feste Beginnzeit unserer Sendung um 23.00 Uhr im ZDF zu schätzen wissen und auch unserem Publikum im Studio 3 auf dem Mainzer Lerchenberg.“
Im „aktuellen sportstudio“ steht an diesem Samstag der 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Fokus – mit den ersten Free-TV-Bildern vom Topspiel am Abend zwischen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Auf sportstudio.de und in der Mediathek-App können Fußballfans ab 22.30 Uhr erleben, ob die in den bisherigen 18 Partien der aktuellen Bundesliga-Saison noch unbesiegte Werkself um Trainer Xabi Alonso im Nachbarschaftsduell gegen den Tabellenzwölften vom Niederrhein den Vorsprung als Spitzenreiter behaupten konnte.