Boxen live bei DAZN: „Hamburg boxt“ im Schatten von Anthony Joshua-Kampf

0
1792
Boxen; © YariK - stock.adobe.com
© YariK - stock.adobe.com

Das deutsche Boxen ist aus dem TV, sieht man einmal vom Showkampf Raab vs. Halmich ab, so gut wie verschwunden. Doch seit geraumer steigt DAZN hin und wieder in den Ring. So auch am Wochenende bei der vierten Auflage von „Hamburg boxt“, jedoch mit Abstrichen. Denn es gibt noch einen größeren Fight, der parallel steigt.

Am Samstag, 21. September, findet in Hamburg eine hochkarätige deutsche Boxveranstaltung statt. Im Mittelpunkt ein historisches Highlight: der erste Frauen-Titelkampf über zwölf Runden in Europa, bei dem Nina Meinke im Federgewicht gegen die Argentinierin Daniela Bermudez um den vakanten IBF-WM-Titel kämpft. Zudem verteidigt der Hamburger Lokalmatador Peter Kadiru, der aktuell auch als Sparringspartner für Anthony Joshua im Einsatz ist, seinen IBF Intercontinental Titel gegen Djuar El Scheich. Für DAZN kommentiert Tobias Drews die Box-Gala.

DAZN bietet zwei parallele Boxnächte mit Hindernissen

Die mittlerweile vierte Auflage von „Hamburg boxt“ ist zwar noch nicht auf der großen Bühne, sprich der 15.000 Zuschauer fassenden Barclay Arena, angekommen. Doch in der traditionsreichen Alsterdorfer Sporthalle finden auch immerhin 7.000 Schaulustige Platz. Diese verpassen von insgesamt 14 Kämpfen, die bereits ab 16 Uhr auf dem Programm stehen, keine Minute.

DAZN Joshua Ruiz; © DAZN
Anthony Joshuas Karriere bekam anno 2019 einen Knick, als er völlig überraschend vom US-Pummelchen Andy Ruiz besiegt wurde. © DAZN

Für DAZN-Zuschauer sieht es anders aus: Lediglich am Rande der Live-Übertragung des IBF Weltmeister-Duells Joshua vs Dubois wird DAZN aus Hamburg berichten. DAZN überträgt die britische Kampfnacht nämlich schon ab 17 Uhr. Der Sportstreaminganbieter verspricht aber im Rahmen des Fights regelmäßig live nach Hamburg zu schalten und die Box-Fans über die dortigen Kämpfe informieren. Ob DAZN so dem deutschen Boxen wieder auf die Sprünge hilft, sei dahingestellt. Der auserkorene Hauptkampf aus Großbritannien wird dann gegen 23 Uhr erwartet, allerdings hinter einer zweiten Pay-per-View-Bezahlschranke.

Joshua-Kampf als Pay-per-View mit Altersbeschränkung

AJ vs Dubois wird auf DAZN weltweit in über 200 Länder und Regionen verfügbar sein. Fans, die den Fight in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein live miterleben wollen, können das Event ab sofort für 19,99 Euro / 19,90 CHF im Bereich „Mein Konto“ zur bestehenden DAZN-Mitgliedschaft hinzufügen. Der Kampf unterliegt einer Altersbeschränkung (FSK 18). Alle notwendigen Informationen über die Altersbeschränkung können hier gefunden werden: Altersnachweis.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • DAZN-Joshua-Ruiz: © DAZN
  • Boxen: © YariK - stock.adobe.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum