Studio Hamburg bringt die Sketch-Klassiker von Loriot auf iPad und iPhone. Die App beschert ein Wiedersehen mit unvergesslichen TV-Klassikern wie dem Jodelkurs oder dem Enten-Streit in der Badewanne.
Nach dem Prinzip eines Adventskalenders wird dem Nutzer ein Jahr
lang täglich ein neuer Loriot-Inhalt präsentiert. Cartoons, Prosa-Texte und Zeichnungen runden das Bewegtbild-Angebot ab. Für das Schmunzeln soll der Benutzer nach Angaben vom Montag allerdings einen „Einführungspreis“ von 3,99 Euro berappen. Die kostenlose Lite-Version stellt nach 14 Tagen den Dienst ein und integriert Werbung.
Die ab sofort über den deutschen App-Store verfügbare Anwendung wurde von Studio Hamburg in Kooperation mit dem Züricher Loriot-Hausverlag Diogenes entwickelt. Lizenzpartner wie Radio Bremen und der SWR hätten ebenso Inhalte beigesteuert wie Rialto Film als Produzent der Kinofilme „Ödipussi“ und „Pappa ante Portas“, hieß es. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com