Auto Motor Sport TV startet neues Format

0
564
Auto Motor Sport auf Youtube
Bild: Motor Presse Stuttgart, AUTO MOTOR UND SPORT

Heute startet eine neue Playlist Auto Motor Sport Event bei AMS YouTube.

Los geht es mit dem neuen Porsche 911 GT3, bei dem in der Rubrik „Menzel fährt“ von Rennfahrer Christian Menzel erklärt wird, was Reifen bei einem Sportwagen auf der Rennstrecke leisten und welche Unterschiede es zwischen verschiedenen Modellen gibt. Menzel ist Instruktor am Auto Motor und Sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. 

In den kommenden Wochen werden weitere Aspekte rund um Track-Tools bei der Motor Presse Stuttgart beleuchtet. Als Tracktool wird ein für die Fahrt auf einer Rennstrecke angepasstes Straßenauto bezeichnet. „Bis zum Jahresende folgen weitere Beiträge mit der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, einem KTM X-BOW GTX, dem neuen Supersportwagen Mercedes-AMG GT Black Series, einem Audi R8 und einem Jaguar. Hier werden die Instruktorenautos auf Ihre spezifische Charakteristik unter die Lupe genommen“, so Bert Brandenburg, als Bereichsleiter beim Stuttgarter Medienhaus verantwortlich für alle Trainings, Rallyes, Reisen, sonstigen Events und Messen. 

Außerdem gibt AMS Event einen Einblick in weitere Trainingsformate wie das „Sport Auto Perfektionstraining“ aus Teilnehmer- wie auch aus Instruktor-Sicht. Weiterhin kommen Beiträge über die beliebten Classic-Rallyes wie die 1. Luxembourg Classic Anfang Oktober 2021, diverse Rennveranstaltungen und Beiträge über die Sommer- und Wintertrainings. 

Schon in der nächsten Woche berichtet die nächste YouTube-Folge vom 75-jährigen Jubiläum von „Auto Motor Sport“ und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Dort startete ein KTM X-BOW in einer exklusiven Jubiläumslackierung. Danach ist zunächst alle 14 Tage eine neue Folge geplant.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum