Hamburg – Das Bewegtbildangebot der Auto Bild-Gruppe ist ab sofort als erstes deutschsprachiges TV-Magazin auch über den Internet-Videodienst Joost erhältlich.
Wie Auto Bild mitteilte, könnten nun alle Auto Bild TV-Beiträge direkt über die neue Plattform verfolgt werden. Dazu gehöre auch die wöchentlich ausgestrahlte Sendung „Das Magazin“. Neben der Erhöhung der Reichweite, steige laut Raoul Hess, Geschäftsführung digitale Medien Axel Springer Auto Verlag und Auto Bild-Gruppe, auch die Attraktivität für mögliche Werbekunden.
Joost ist eine Software zur Übertragung von Fernsehkanälen über das Internet. Die Daten werden dabei über ein Peer-to-Peer-Netzwerk (P2PTV) ausgetauscht und das Programm in einem eigens entwickelten Browser angezeigt. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com