Stuttgart – Bei Service Provider debitel startet ein neues Kapitel in Sachen Fernsehen per Handy – seit dieser Woche vertreiben auch die Stuttgarter das erste Fernseh-Handy mit DVB-T-Empfang.
Pünktlich vor dem Start der Fußball-EM geht das LG HB620T nun auch bei debitel in den Verkauf, andere Mobilfunkanbieter starteten bereits in den letzten Wochen. Der Fernsehempfang mit dem Gerät ist kostenlos, da das „Überallfernsehen“ bereits über die GEZ-Gebühren abgedeckt ist.
Neben dem DVB-T-Empfang, der in einem zwei Zoll großen Display im fernsehfreundlichen Querformat ausgegeben wird, sind mit dem LG HB620T auch schnelle Internetverbindung durch den UMTS-Standard HSDPA möglich. Außerdem sind MP3- und Videoplayer und eine Digitalkamera mit zwei Megapixeln integriert. Das Gerät gibt es bei debitel mit Vertrag bereits ab einem Euro – ohne Vertrag kostet das LG HB620T etwa 360 Euro.
Das so genannte „Überallfernsehen“ DVB-T ist seit 2005 in weiten Teilen Deutschland empfangbar. Eine Übersicht über die aktuelle Netzabdeckung gibt es unter www.überallfernsehen.de. [mth]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com