Bereits die erste Staffel bot mit Black Sabbath, Iron Maiden, Van Halen und Alice Cooper wahre Rockstars. Heute bringt die ARD die zweite Staffel „Frontmen“ – unter anderem mit Guns ’n‘ Roses und Kiss.
Was macht einen großartigen Frontmann aus und was unterscheidet ihn von einem durchschnittlichen Sänger? Mittels akribischer Archivrecherche, exklusiv produziertem Interviewmaterial und stilisierten dramatischen Rekonstruktionen nähert sich die Doku-Serie „Frontmen“ diesen außergewöhnlichen und vermeintlich unnahbaren Individuen.
Zweite Staffel der ARD-Reihe „Frontmen“ thematisiert Rock-Bands wie Kiss, Bon Jovi, Aerosmith und Guns ’n‘ Roses
Künstler, die oft aus Kleinstädten oder Vororten kommen, die sich dazu entschlossen haben, die Musikwelt zu dominieren – empörend, verstörend, unterhaltsam und inspirierend. Auch die zweite Staffel erzählt die Geschichten der größten Rockstars aller Zeiten – diesmal geht es um die Frontmänner von Aerosmith, Kiss, Bon Jovi und Guns ’n‘ Roses.
Warum anschauen?
Die faszinierenden Lebensgeschichten der größten Rockmusiker aller Zeiten erfahren – Steven Tyler (Aerosmith), Gene Simmons und Paul Stanley (KISS), Jon Bon Jovi (Bon Jovi) und Axl Rose (Guns ’n‘ Roses).
Wo ist „Frontmen“ Staffel 2 zu finden?
Ab 16. August gibt es die vier neuen Folgen von „Frontmen“ in der ARD-Mediathek. Es lohnt sich auch, die erste Staffel (ebenfalls in der Mediathek) anzusehen.
Quelle: SWR | Red.: bey
Bildquelle:
- df-frontmen-rock-legenden: SWR
- df-frontmen-s2: SWR