ARD Plus nimmt alle Staffeln „In aller Freundschaft“ ins Programm

0
508
Ärzte-Gruppenfoto "In aller Freundschaft"
Foto: WDR mediagroup GmbH

Ab September soll jede Woche eine Staffel der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ auf der Plattform ARD Plus zum Streamen erscheinen.

Die erste Staffel der seit über 25 Jahre laufenden Serie wird am 5. September das Portfolio von ARD Plus erweitern. Danach soll wöchentlich immer donnerstags eine neue Staffel zur Verfügung gestellt werden. Nach der „Lindenstraße“ handelt es sich bei den insgesamt 19 Staffeln von „In aller Freundschaft“ bereits um die nächste deutsche Kultserie, die auf die kostenpflichtige Streaming-Plattform wandert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am 26. September gesellt sich mit „Ganz in Weiß“ außerdem das Spielfilm-Special zur Serie hinzu.

Die Serie beschreibt die ARD folgendermaßen: „Der Alltag in der „Sachsenklinik“ in Leipzig zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria ist gespickt mit zahlreichen fesselnden privaten und beruflichen Abenteuern des Klinikpersonals, die mit der perfekten Mischung aus Drama und Humor erzählt werden. Die bislang erfolgreichste deutsche Krankenhausserie wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2008 und 2018 mit der Goldenen Henne sowie 2014 bei der Bambi-Verleihung.“

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum