Im Oktober zeigt Apple TV+ einige hochkarätige neue Serien, darunter „Disclaimer“ mit Cate Blanchett – frisch von den Filmfestspielen von Venedig.
Apple TV+ zeigt im Oktober mit „Where’s Wanda?“ die erste deutsche Original-Serie der Streaming-Plattform. Die Hauptrollen spielen dabei Axel Stein und Heike Makatsch als Eltern, die ihre verschwundene Tochter Wanda (Lea Drinda) suchen. Mit technischen Hilfsmitteln beginnen die beiden, den halben Vorort auszuspionieren, und kommen den Geheimnissen ihrer Nachbarn auf die Spur. Am 2. Oktober erscheinen die ersten zwei von insgesamt acht Episoden. Danach erscheint immer mittwochs eine neue Folge.
„Disclaimer“ mit Cate Blanchett startet im Oktober bei Apple TV+
Am 11. Oktober erscheinen daneben die ersten zwei Folgen von „Disclaimer“, der neuen Serie des preisgekrönten Regisseurs Alfonso Cuarón („Gravity“). Cate Blanchett spielt in der Literaturverfilmung eine erfolgreiche Journalistin namens Catherine, die ihre gesamte Existenz zu verlieren droht, als ein seltsamer Roman auftaucht, dessen Handlung eine gravierende Ähnlichkeit zu früheren Erlebnissen von Catherine aufweist. Ein Fremder scheint sich an der Journalistin rächen zu wollen.
Bei den Filmfestspielen von Venedig feierte die siebenteilige Thriller-Serie jüngst ihre Weltpremiere. DIGITAL FERNSEHEN war vor Ort und hat eine ausführliche Kritik zu der Show veröffentlicht, die sich mit der Konstruktion von Fakt und Fiktion beschäftigt und damit auf aktuelle Cancel-Culture-Diskurse anzuspielen scheint. Apple TV+ wird immer freitags eine neue Folge veröffentlichen.
Ebenfalls am 11. Oktober wird Apple TV+ den neuen Dokumentarfilm „Die letzten Frauen des Meeres“ über die südkoreanischen Haenyeo-Taucherinnen veröffentlichen. Darüber hinaus kündigt Apple den Start der zweiten Staffel der Comedyserie „Shrinking“ am 16. Oktober sowie die Psychothriller-Miniserie „Before“ für den 25. Oktober an.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.