Andreas Türck gibt sein TV-Comeback als Moderator bei Dyn

0
369
Andreas Türck jetzt bei Dyn
©2024 Andreas Türck

Andreas Türck ist selbst ehemaliger Handballer und wird jetzt Moderator bei der Sport-Plattform Dyn für die Handball-Übertragungen.

TV-Kinder der 1990er und der frühen 2000er Jahre dürften sich auch heute noch gut an Andreas Türck erinnern. Sein Gesicht verbanden viele prominent mit dem täglichen Nachmittagsprogramm auf ProSieben. Türck war eines der Gesichter der damals omnipräsenten TV-Talkshows neben Hans Meiser und Bärberl Schäfer, Britt Hagedorn oder Arabella Kiesbauer. Türck moderierte seine persönliche Talkshow, die einfach „Andreas Türck“ hieß von 1998 bis 2002. Als Moderator hat er mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Formaten gesammelt, stand unter anderem auch noch für RTL und das ZDF vor der Kamera.

Andreas Türck startet am 15. September bei Dyn

Dyn-TV im Überblick 2024
Dyn-TV im Überblick 2024

Jetzt verstärkt Andreas Türck als Moderator für Handball-Übertragungen das On-Air-Team bei der Sport-Plattform Dyn. Er wird ab dem zweiten Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga eingesetzt. Seinen ersten Auftritt hat Andreas Türck beim Spiel zwischen dem HSV Hamburg und dem SC Magdeburg am 15. September (Anwurf: 15 Uhr, Sendebeginn: 14.45 Uhr).

Vor seiner Zeit als Moderator war Türck selbst aktiver Handballer. Er spielte in der 2. Handball-Bundesliga bei TuS Eintracht Wiesbaden und wechselte zur Saison 1990/1991 in die Bundesliga zur SG Wallau/Massenheim, wo er ein Jahr später seine Karriere beendete.

Andreas Türck selbst sagt dazu: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Dyn. Handball war schon immer meine große Leidenschaft und die Möglichkeit, das jetzt mit meiner langjährigen Erfahrung als Moderator zu verbinden, ist großartig. Seit meiner Kindheit habe ich selbst Handball gespielt, und auch nach meinem Wechsel in die Medienwelt hat mich dieser Sport nie losgelassen. Jetzt wieder aktiv im Handballumfeld zu sein, diesmal in der Rolle des Moderators, fühlt sich fast so an, als würde ich nach Hause kommen.“

Quelle: Dyn

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum