
Kommt bald das richtige Radio Müller? Antenne Bayern nutzt die Gunst der Stunde, also die unklare Zukunft von Thomas Müller – und will ihn in sein Team holen.
Medienberichten zufolge könnte die Zeit von Thomas Müller als aktiver Fußballer beim FC Bayern München in einigen Wochen zu Ende gehen. Unter anderem der „Kicker“ schrieb: Kein neues Angebot für Müller beim Rekordmeister. Und danach? Funktionärsjob an der Säbener? Oder doch ein Wechsel ins Ausland? In diese Spekukationen mischt sich mit Antenne Bayern nun auch Bayerns und Deutschlands größtes Privatradio ein – und bietet Müller ein Radioprogramm namens „Radio Müller“ an. Den Spitznamen hat der Offensivspieler seit der Corona-Zeit, als auf dem Platz sehr gut zu hören war, was er alles sagt.
Der Privatradiosender habe dem Fußballer ein Job-Angebot unterbreitet – er könne bei Antenne Bayern jetzt sein eigenes „Radio Müller“ machen. „Aufgrund seiner unterhaltsamen Interviews und seiner großartigen Persönlichkeit, die unser Lebensgefühl in Bayern so wunderbar widerspiegelt, wäre Thomas Müller uns mehr als willkommen. Unsere Hörerinnen und Hörer lieben diese Idee und würden sich sehr freuen, ihn bald bei uns zu hören“, sagt Programmdirektor Ralf Zinnow.
Gute Idee oder einfach gute PR?
Antenne Bayern teilte mit, dem Star zahlreiche Ideen unterbreitet zu haben. „Ab sofort bieten wir Thomas Müller eine ‚Radio Müller‘-Showproduktion an, die auf Antenne Bayern ausgestrahlt wird. Eine Sendung, die sich nur um ihn und das, was ihm Spaß macht, dreht“, erklärt der von Antenne Bayern nur noch „Leikermoser“ genannte Morgenshow-Moderator, der aber weiterhin Wolfgang als Vornamen hat. Auch weitere Ideen seien entstanden: Mit dabei sind eine tägliche Rubrik, in der er Songs vorstellt, die Bayern besonders mag: „Thomas Müllers Titelsammlung“ oder ein deutschlandweites Webradio: Radio Müller by Antenne Bayern. Wie Müller selbst auf die Idee reagiert hat, ist bis dato noch nicht überliefert. Für Antenne Bayern dürfte sich die Idee indes schon bezahlt gemacht haben. Man ist im Gespräch…
Außerdem interessant: