Neuer „Sörensen“-Krimi mit Bjarne Mädel

0
439
Bjarne Mädel als Sörensen steht vor einem Steg vor dem Meer
Bild: Deutschlandradio / Michael Ihle

Wie bereits der vierte Teil der „Sörensen“-Serie mit Bjarne Mädel erscheint der fünfte Teil auch als zweiteiliges Hörspiel.

Die beliebte Krimi-Reihe mit Bjarne Mädel als angeschlagenem Kriminalkommissar Sörensen wird fortgesetzt. Der bereits fünfte Fall ist dabei wieder nicht als Film, sondern für das Radio als Hörspiel inszeniert worden. Verantwortlich zeigt sich Sven Stricker, der auch die Romanvorlagen für die inzwischen fünf Fälle schrieb. Im neuesten, jetzt verfügbaren, Hörspiel „Sörensen macht Urlaub“ will der ermittelnde Kommissar eigentlich Urlaub in Österreich machen. Weiter als bis nach Hamburg schafft er es aber nicht. Dort übernachtet er bei seiner Ex-Frau Nele und der gemeinsamen Tochter Lotta. Er trifft auf die geheimnisvolle Aileen, genannt Achim. Leidet die junge Frau unter Verfolgungswahn oder wird sie tatsächlich von Männern mit Kapuzenpulli und Schal verfolgt, wie sie behauptet? Sörensen geht der Spur widerwillig nach und findet sich in einem neuen Kriminalfall wieder.

Sörensens Kollegin Jennifer ermittelt währenddessen in Katenbüll, wo die übrigen Fälle der Reihe spielen. Mit Kriminalhauptkommissar Mommsen, der Urlaubsvertretung für Sörensen, ermittelt sie in einem weiteren Todesfall: Siemen Niehus, ein junger Mann aus der Gegend, wird mit einem Strick um den Hals in einer Autowerkstatt aufgefunden. Wer etwas Erfahrung in Sachen Krimis mitbringt, kann sich bereits denken, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben werden. Der neue, fünfte Teil des Sörensen-Krimireihe besteht aus zwei Teilen, die ab dem 16. Dezember um 22.03 Uhr in der Deutschlandfunk App, im Podcast Krimi Hörspiel und auf hoerspielundfeature.de abrufbar sein werden. Deutschlandfunk Kultur sendet den ersten Teil am Montag, den 16. Dezember, um 22.03 Uhr. Teil 2 folgt am Montag, 23. Dezember, um 22.03 Uhr.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum