NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann geht wieder auf Sendung

7
806
Carlo von Tiedemann am Mikrofon
Foto: NDR/ Andrea Seifert

Carlo von Tiedemann ist seit Jahrzehnten eine bekannte Stimme im NDR. Nach einer längeren Pause geht er nun erstmals wieder auf Sendung.

Nach mehrmonatiger Krankheitspause geht NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann (80) erstmals wieder auf Sendung. Am Samstag läuft seine zweistündige Show „Carlo kennt sie alle“ bei NDR Schlager, wie der Sender in Hamburg am Freitag mitteilte. Darin erzählt der Moderator unter anderem über seine Begegnungen mit Stars.

„Ich bin der glücklichste Schlageropa ever“, sagte von Tiedemann laut Mitteilung. Er habe eine nicht zu beschreibende Lust auf Radio. „Wer 53 Jahre dabei ist, der kann nichts anderes.“ Weiter sagte der Moderator: „Ich bin zuhause, ich bin fröhlich, ich bin gesund, es geht aufwärts.“

Text: dpa/ Redaktion: JN

7 Kommentare im Forum
  1. Dem stimme ich zu. Ich war damals absoluter Fan und Zuhörer der Plattenkiste. Für mich einer der besten Radiomoderatoren. Aber genug ist genug. Viele wissen nicht, wann Schluss sein sollte.
  2. Warum sollte er aufhören. Wenn er es noch bringt und akzeptiert wird, sollte er weitermachen. Ich bin eher dafür, das viele junge Moderatoren erst garnicht hätten anfangen sollen, weil sie unfähig sind und es eben nicht bringen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum