Private Regionalfenster sollen eigenständig bleiben
Im Zusammenhang mit der Einführung von DVB-T im Nordwesten Deutschlands hat sich die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) mit den Regionalfenstern bei den nationalen Veranstaltern RTL und Sat.1 befasst.
Premiere setzt auf Weihnachtsgeschäft
Im 4. Quartal erwartet der Pay-TV-Anbieter Premiere deutliche Impulse durch das Weihnachtsgeschäft, denn im November und Dezember werden normalerweise überdurchschnittlich viele Neuabonnenten gewonnen.
Medientage München: N24 zeigt Eröffnung
München - Die Medientage München zählen zu den wichtigsten Fachkongressen der Medien- und Werbebranche. In über 80 Foren diskutieren und referieren rund 500 Fachleute über Entwicklungen und Trends der medialen Zukunft.
Premiere: Kündigungsquote sinkt
München - Im Jahresvergleich hat Premiere seinen Abonnentenbestand um 319.000 auf 2.762.130 Millionen erhöht - ein Plus von 13 Prozent.
Die Programmhighlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Home Shopping Europe: Rekorde zum 8. Geburtstag
München - An seinem 8. Geburtstag brach Home Shopping Europe alle Rekorde: Der Gesamtumsatz des Wochenendes von über 10 Millionen Euro bedeutet eine Steigerung von 25 Prozent zum Vorjahr.
KEK winkt Beteiligungsänderungen bei deutschen Sendern durch
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat auf ihrer 78. Sitzung diverse Beteiligungsveränderungen als unbedenklich bestätigt.
ProSiebenSat.1: „Kein Ausstieg bei N24“
Die ProSiebenSat.1 Media AG hat einen Ausstieg beim Nachrichtensender N24 dementiert.
ProSiebenSat.1 zieht Ausstieg aus N24 in Betracht
München - Die Senderfamilie ProSiebenSat.1 könnte bald um ein Mitglied schrumpfen. Das Sorgenkind des TV-Konzerns ist der Nachrichtensender N24, der bisher offenbar nicht die gewünschten Ergebnisse bringt.
Digital Radio: Chancen für neue Geschäftsmodelle
Frankfurt/Main - Mit einem zukunftsweisenden Symposium will Hessen Digital Radio neue Zeichen für den digitalen Rundfunk in Deutschland setzen.