Telekom punktet mit IPTV
Bonn - Die Deutsche Telekom konnte die Zahl der IPTV-Kunden in den vergangenen Monaten weiter steigern. Auch im Ausland läuft die Sparte erfolgreich.
NRW TV: Neue regionale Fernsehformate
Essen - Die WAZ-Mediengruppe hat in Essen eine TV-Redaktion eingerichtet, die zwei neue Regionalformate für NRW TV produziert. Weitere Formate sind in Planung.
Umfrage: Jeder Dritte schaut gern gemeinsam Fußball
Siegburg - Public Viewing ist auch bei der kommenden Fußball-WM in vielen Städten möglich. 38 Prozent der deutschen Fans wollen die Spiele der WM gemeinsam vor einer Großbildleinwand erleben.
Bravia-Internet-Video erweitert WM-Angebot
München - Sony AXN und Sony kooperieren im Bereich Hybridfernsehen mit einem WM-Angebot. Ab sofort wird ein Doku-Format auf der Online-Plattform Bravia-Internet-Video abrufbar sein.
ZDF wählt „Fan-Experten“ aus
Mainz - Am Freitag entscheidet sich, wer als ZDF-Fanexperte mit zur Fußball-WM nach Südafrika fahren darf. Über 200 Zuschauer hatten sich beim ZDF beworben.
SLM: Sächsischer Leistungspreis Lokal-TV verliehen
Leipzig - Erstmalig hat die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) den Leistungspreis für lokales und regionales Fernsehen in Sachsen übergeben.
Samsung setzt 2010 auf 3-D-Technik
Schwalbach/Taunus - Nach 2,6 Millionen verkauften LED-Fernsehern will Samsung nun mit dreidimensionaler TV-Technologie an bisherige Erfolge anknüpfen.
Sat 1 will „Talk im Turm“ wiederbeleben
Hamburg - Der Privatsender Sat 1 will die Talkshow "Talk im Turm" wiederbeleben. Anstelle von Erich Böhme soll nun der einstige Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung", Hans Werner Kilz, die Gesprächsrunde leiten.
Vox-Chef Hoffmann setzt weiterhin auf Dokumentationen
Köln - Seit geraumer Zeit zeigt die RTL-Tochter Vox zum Samstagabend vierstündige Dokumentationen. Ein gewagtes Konzept, welches dennoch Erfolge feiert.
RBB droht radikale Sparkur
Potsdam - Dem Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) drohen harte Einschnitte. Der Sender plant wegen wegbrechender Einnahmen eine radikale Kürzung seines Angebots.