DFB will mit neuem TV-Konzept mehr Geld verdienen
Der Deutsche Fußballbund (DFB) will durch ein neues Vermarktungsmodell des DFB-Pokals ab nächstes Jahr mehr Geld einnehmen. Erstmals sollen die Pokalspiele und die Länderspiele einzeln verkauft werden.
TV-Tipp: „F.I.T.! – Freizeit ist Tücking“
Baden-Baden - Pünktlich zum Sommer hat das SWR Fernsehen das neue Fitness-Format "F.I.T.! - Freizeit ist Tücking" entwickelt, in dem Fitness und Wohlbefinden verbunden werden sollen.
ZDF widmet Erzbischof Robert Zollitsch Dokumentation zum 70.
Mainz - Zum 70. Geburtstag von Erzbischof Robert Zollitsch am 9. August sendet das ZDF in seinem digitalen ZDF Infokanal die Dokumentation "Mutiger Reformer aus Freiburg" von Jürgen Erbacher und Maria Trübswetter.
Ein Oscar für „Black Panther“? – Neue Ideen für die Show
Die Oscar-Show wurde länger, die Einschaltquoten stürzen ab: mit neuen Ideen will die Filmakademie in Hollywood die Trophäen-Gala aufmischen. Die Pläne stoßen auch auf Kritik.
ARD über einen christlichen Palästinenser
München - Am vierten Advent zeigt die ARD eine aktuelle Reportage über Mitri Raheb, seit 20 Jahren Pfarrer an der evangelischen Weihnachtskirche in Bethlehem.
TV-Quoten: Millowitsch-Krimi im ZDF wird Tagessieger
Hamburg - Schauspielerin Mariele Millowitsch hat mit ihrer neuen Rolle als Kriminalkommissarin Marie im ZDF Erfolg.
„Saure Gurke“ für die ARD-Geburtstagsgala
Den Negativpreis "Saure Gurke" hat die ARD am Sonntag für ihre Geburtstagshow zum 60-Jährigen bekommen. Den Preis für frauenfeindliche Beiträge hatte die Herbstkonferenz der Medienfrauen von ARD, ZDF und ORF bereits zum 30. Mal verliehen.
Sat.1 bestellt neue Staffel „The Taste“
Bei Sat.1 werden bald wieder kulinarische Kreationen verkostet, denn der Privatsender setzt die Kochshow "The Taste" fort. Eine dritte Staffel wurde bestellt, Kandidaten werden gesucht.
TV-Quoten: „Tatort“ unterliegt EM-Finale und Wetter-Spezial
Der "Tatort" kann sich trotz Sommerpause zwar derzeit keineswegs über mangelnde Zuschauer beklagen, mit dem packenden Finale der Frauen-EM und dem dem Wetter-Spezial zu "Gluthitze und Unwetter" konnte der ARD-Krimi am Sonntag aber trotzdem nicht Schritt halten.
Bundesliga bei Premiere: Krombacher wird Werbepartner
München - Die Premiere Vermarktungstochter Premium Media Solutions konnte die Siegerländer Brauerei als Co-Presenter der Fußball-Bundesliga gewinnen.