„Zoomania“ überrascht Disney mit neuem Rekord

0
41
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Disney hat mit „Zoomania“ gerade seinen neuesten Streich ins Kino gebracht – und der wusste zu überraschen. Denn „Zoomania“ legte hierzulande direkt den besten Disney-Start aller Zeiten hin und stieß damit den „König der Löwen vom Thron“.

Mit fast 700 000 Besuchern hat das neue Disney-Abenteuer „Zoomania“ (DF-Kinokritik) Platz eins der deutschen Kinocharts erobert und dabei einen Rekord aufgestellt. Ein Einspielergebnis von 6,035 Millionen Euro bedeute den nach Umsatz bisher erfolgreichsten Kinostart eines Disney-Animationsfilm hierzulande, teilte die Walt Disney Company Germany am Montag mit. Bisher trug „Der König der Löwen“ von 1994 diesen Titel.

Nach Angaben von Media Control sahen 690 466 Zuschauer den Film am Startwochenende. In „Zoomania“, einer von Tieren erschaffenen Stadt, ermitteln die Häsin Judy und der Fuchs Nick. Sie müssen dabei auch gegen hartnäckige Vorurteile kämpfen.
 
Die Tragikomödie „Der geilste Tag“ mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer musste den Spitzenplatz abgeben, kam mit weiteren knapp 294 000 Zuschauern aber auf Platz zwei. Insgesamt steht der Film über zwei Todkranke nun bei fast 800 000 Kinobesuchern.
 
Fast dreimal so viele Kinofans, nämlich 2,24 Millionen, haben schon „Deadpool“ gesehen. Die Marvel-Comicverfilmung rutschte mit 197 500 Besuchern vom zweiten auf den dritten Platz. Die Komödie „Dirty Grandpa“ folgt mit 123 500 Besuchern als Vierter.
 
Neu auf der Fünf stieg „Das Tagebuch der Anne Frank“ in die Charts ein. Der Film von Hans Steinbichler über das jüdische Mädchen Anne Frank (Lea van Acken), das sich gut zwei Jahre lang in einem Hinterhaus in Amsterdam vor den Nationalsozialisten versteckte, interessierte 80 500 Zuschauer zwischen Donnerstag und Sonntag. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert