Hollywood-Regisseur und Oscar-Preisträger Woody Allen hat zuletzt in den großen Metropolen der Welt gedreht. Nach Paris, London, New York und Co. zieht es das New Yorker Multitalent jetzt in den Norden Europas: nach Kopenhagen.
Nach Angaben des US-Branchenblattes „Hollywood Reporter“ vom Montag visiert Filmemacher Woody Allen für sein nächstes Filmprojekt die dänische Hauptstadt als Schauplatz an. Für das kommende Jahr plant Allens Schwester Letty Aronson, die bereits zahlreiche seiner Filme produziert hat, ein gemeinsames Projekt mit dem dänischen Produzenten Per Holst. Für die Hollywood-Ikone wäre es der erste Dreh in Dänemark.
Im vergangenen Jahr arbeitete Allen mit Alec Baldwin, Roberto Benigni, Penelope Cruz, Jesse Eisenberg und Ellen Page in Rom an „Nero Fiddled“, der die Kinoleinwände noch in diesem Sommer erobern soll.
Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung im Februar gewann Allen mit seinem Pariser Film „Midnight Paris“ seine vierte Goldstatue. Zuvor drehte er „Match Point“ und „Ich sehe den Mann deiner Träume“ in New York, für die Komödie „Vicky Cristina Barcelona“ reiste er nach Spanien. [dpa/fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com