Nach über zehn Jahren wird Regisseur Woody Allen erstmals wieder als Schauspieler für ein Fremdprojekt vor der Kamera stehen. Der 75-Jährige übernimmt in John Turturros Komödie „Fading Gigolo“ neben Sharon Stone eine der Hauptrollen.
Wie „Variety“ am Dienstag berichtete, soll „Modern Family“-StarSofia Vergara eine Nebenrolle in Turturros Independentfilm übernehmen.Der Drehstart in Allens Heimatstadt New York ist für April geplant. Dervierfache Oscar-Preisträger war das letzte Mal im Jahr 2000 in AlfonsoAraus Fernsehkomödie „Ich hab doch nur meine Frau zerlegt“ zu sehen.Allerdings taucht der Kultregisseur immer wieder mit kleinen Rollen inseinen eigenen Filmen auf, so auch 2006 in „Scoop – Der Knüller“ sowiein seiner neuesten Produktion „Nero Fiddled“, die noch in diesem Jahr in die Kinoskommen soll.
Regisseur und Drehbuchautor John Turturro spielt in „Fading Gigolo“ den besten Freund von Allens Charakter. Nach finanziellen Engpässen entschließen sich die beiden Figuren, unter den Pseudonymen Virgil und Bongo ihre Liebesdienste käuflich anzubieten. Allerdings erwecken sie schnell den Argwohn der jüdischen Gemeinde, in der sie leben. Als Turturros Figur sich in eine jüdische Witwe verliebt, werden die Dinge noch etwas komplizierter. [sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com