Die WDR Mediagroup übernimmt ab sofort den digitalen Vertrieb der Programminhalte von den Lizenz-Vermittlern Infopictures und Morefilms. Damit vermarktet die 100-prozentige Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks künftig neben TV- und Serieninhalten auch nationale und internationale Kinoproduktionen.
Das Vertriebsmandat von Infopictures und Morefilms umfasst mehr als 200 internationale Kino- und TV-Spielfilme, teilte die WDR Mediagroup am Montag mit. Der Schwerpunkt liege dabei auf US-amerikanischen, französischen und britischen Titeln sowie zahlreichen Dokumentationen.
Als Beispiel ihres künftigen Portfolios nannte das Unternehmen Titel wie „Mean Streets“ von Martin Scorsese und mit Robert de Niro, „Stormy Monday“ mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones oder „The Open Road“ mit Justin Timberlake und Jeff Bridges.
„Mit Infopictures und Morefilms können wir unsere Angebote für VoD-Portale signifikant ausbauen“, sagte Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR Mediagroup. Der digitale Vertrieb von Inhalten auf Drittplattformen nehme kontinuierlich an Bedeutung zu.
„Hier sind wir nun mit ausgewählten WDR-Inhalten und internationalen Highlights sowohl für Plattformen mit TV-Schwerpunkten als auch Anbieter von Spielfilminhalten ein relevanter Inhalte-Aggregator“, so Loeb. Ein weiterer Ausbau des Portfolios sei geplant. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com