Warner Bros. hat sich die Rechte an einem neuen Film mit Hauptdarsteller Tom Cruise gesichert. Der 48-Jährige soll darin als Politiker zu sehen sein.
Das Unternehmen habe „fast zwei Millionen Dollar“ für die Rechte an dem neuen Filmprojekt gezahlt, berichtete der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Samstagabend (Ortszeit). Im Vorfeld habe man mit bis zu drei Millionen Dollar gerechnet. Das Drehbuch zu dem noch unbenannten Spielfilm stammt aus der Feder von Dan Fogelman, der bereits für Skripte wie „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“, „Rapunzel – Neu verföhnt“ und „Crazy, Stupid, Love.“ verantwortlich war.
Bereits als Hauptdarsteller bestätigt sei Tom Cruise, hieß es. Er soll in dem Streifen einen Politiker verkörpern, der eine Affäre beginnt und dabei in ein Netz aus Korruption und Intrigen verwickelt wird. Wann mit den Produktionsvorbereitungen begonnen wird, steht aktuell noch nicht fest.
Tom Cruise stand zuletzt für den Actionstreifen „Mission: Impossible – Ghost Protocol“, der am 16. Dezember in die Kinos kommen soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com