Viele Legenden ranken sich um die Acme Labore, in denen die Tiny Toons oder das Mäuse-Duo Pinky und Brain ihr Unwesen getrieben haben. Jetzt bringt ein Spielfilm Licht in die Räume, um die es in letzter Zeit ruhig geworden ist.
Obwohl die Acme-Labore Teil der Film- und Serienproduktionen von Warner Bros. sind, haben die Drehbuchautoren und Brüder Dan und Kevin Hageman ihr Script auf eigene Faust entwickelt. Dem Filmstudio gefiel die Idee und Warner hat sich nun die Rechte an dem Projekt gesichert, wie der Branchendienst „First Showing“ am Dienstagabend (Ortszeit) berichtete. Bei der Produktion wird es sich um einen Animationsfilm handeln, hieß es.
Das Konzept: Der Spielfilm wird die zahlreichen Waffen, Apparaturen und Fahrzeuge zeigen und inhaltlich verarbeiten, die beispielsweise Wile. E. Coyote genutzt hat, um den Road Runner zu fangen. Charaktere wie die Tiny Toons, Pinky und Brain, Bugs Bunny oder Daffy Duck – die allesamt schon mit den Erzeugnissen des verrückten Labors in Berührung kamen – werden allerdings nicht vorkommen, so „First Showing“.
Bei den Acme-Laboratorien handelt es sich um fiktionale Forschungsräume, die in vielen Warner Produktionen genannt und inhaltlich verwendet werden. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com