Wann kommt „Batman“ in die Kinos?

0
78
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit „Batman v Superman: Dawn of Justice“ feierte Ben Affleck sein Debüt als „Batman“. Die Frage, die sich Fans des schwarzen Ritters seitdem stellen ist: Wann kommt der „Batman“-Solofilm mit Ben Affleck?

Der Zeitplan der DC-Filme sieht einen „Batman“-Solofilm eigentlich gar nicht wirklich vor. Mit „Batman v Superman: Dawn of Justice“ führte man Batman in das neue DC-Kinouniversum ein, das mit „Man of Steel“ einst seinen Auftakt feierte. Während andere DC-Filme aber schon längst mit einem Starttermin versehen sind, wurde ein „Batman“-Film bislang eher immer unter der Hand gehandelt. Ben Affleck selbst ließ bereits vor längerer Zeit verlauten, an dem „Batman“-Film zu arbeiten. Offensichtlich übernimmt er schließlich nicht nur die Hauptrolle, sondern schreibt auch am Drehbuch mit; und er könnte sogar auf dem Regiestuhl sitzen.

Medienberichten zufolge gab Jeffrey L. Bewkes, seines Zeichens Chef des Medienkonzerns Time Warner, erst kürzlich bekannt, dass es in Bezug auf die kommenden Filme noch „Verbesserungspotenzial“ gebe, machte aber auch deutlich, dass der „Batman“-Solofilm höchste Priorität hätte. Seiner Kenntnis nach seien es noch „anderthalb Jahre“, doch ob damit der Drehbeginn oder der Kinostart gemeint ist, wurde nicht weiter bezeichnet.

Doch steht „The Batman“ tatsächlich bereits im Frühjahr 2018 auf dem Plan, hätte dies eine Kollision mit „The Flash“ zufolge. Da dies gewiss nicht gewünscht wäre, würde man meinen, „The Flash“ und „Aquaman“ könnten sich verschieben. Egal, wann mit „The Batman“ zu rechnen ist, man muss fast davon ausgehen, dass sich am Fahrplan für das DC-Kinouniversum etwas ändern wird. Bislang sieht es für den schwarzen Ritter zeitlich nämlich eher düster aus. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert