US-Kinocharts: Thriller „Safe House“ überholt „Für immer Liebe“

1
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In den vergangenen Tagen haben die beiden Spitzenreiter der Vorwoche die Plätze gewechselt. Der Thriller „Safe House“ mit Ryan Reynolds und Denzel Washington konnte an dem Liebesfilm „Für immer Liebe“ vorbeiziehen und sich den ersten Rang sichern. „Star Wars 3D“ enttäuschte in der zweiten Woche.

„Safe House“ feierte in der vergangenen Woche seine US-Kinopremiere und sorgte mit einem Umsatzerlös von 39 Millionen Dollar für einen Überraschungserfolg. Diesmal musste sich das verantwortliche Studio Universal Pictures mit 23,9 Millionen Dollar zufrieden geben, wie das Marktforschungsinstitut Rentrak am Sonntagabend (Ortszeit) bekannt gab.
 
Trotzdem reichte es in dieser Woche für den ersten Platz. Hierzulande kommt der Streifen am 23. Februar in die Kinos. Einen Platz abgeben musste der Vorwochensieger „Für immer Liebe“, in dem Rachel McAdams („Midnight In Paris„) und Channing Tatum („Das Leuchten der Stille„) die Titelrollen übernehmen.

An dritter Stelle landete „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“, der zweite Teil der Comic-Verfilmung mit Nicholas Cage. Der Action-Film startete mit soliden 22 Millionen Dollar in seine erste Woche. Gegenüber dem Einstieg des Erstlings „Ghost Rider“ im Jahr 2007 mit 45,4 Millionen Dollar fiel die Fortsetzung allerdings deutlich ab.
 
„Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ mit Dwayne Johnson landete mit 20 Millionen Dollar auf Rang vier. Etwas enttäuscht dürfte Hollywood-Darling Reese Witherspoon sein. Ihre Romantik-Komödie „This Means War – Das gibt Ärger“ schaffte es in der ersten Woche mit 17,5 Millionen Dollar nur auf den fünften Platz. 
 
Gar nicht gut lief es für den Filmemacher George Lucas, der seinen Blockbuster „Star Wars 3D: Episode I“ in 3D neu in die Kinos brachte: Mit nur 7,8 Millionen Dollar kam das Weltraumabenteuer nicht über den sechsten Platz hinaus. Und auch „Chronicle – Wozu bist du fähig?“ brachte mit 7,5 Millionen Dollar vergleichsweise geringe Einnahmen, es reichte aber immerhin für Platz sieben.

Die US-Kinocharts im Überblick:

1. Safe House (23,9 Mio.)
2. Für immer Liebe (23,6 Mio.)
3. Ghost Rider 2 ($ 22 Mio.)
4. Journey 2 ($ 20 Mio.)
5. Das gibt Ärger ($ 17,5 Mio.)
6. Star Wars 3D: Episode I – Die dunkle Bedrohung ($ 7 ,8 Mio.)
7. Chronicle ($ 7,5 Mio.)
8. Die Frau in Schwarz ($ 6,6 Mio.)
9. The Secret World Of Arrietty ($ 6,3 Mio.)
10. The Grey ($ 3 Mio.)
(Quelle: Rentrak)
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: US-Kinocharts: Thriller "Safe House" überholt "Für immer Liebe" Safe House soll ja ganz ordentlich sein.Villeicht geb ich mir den im Kino.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum