US-Kinocharts: „The Green Hornet“ erkämpft sich die Spitze

0
34
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In der vergangenen Woche erschienen zwei neue Spielfilme in den US-Kinos. Besonders beliebt war der Action-Titel „The Green Hornet“. Die Komödie „The Dilemma“ mit Kevin James schaffte es auf den zweiten Platz der US-Kinocharts.

Am vergangenen Freitag (14.1.2011) kam der 3D-Film „The Green Hornet“ in die US-Kinos. Der Action-Titel mit Seth Rogen und Cameron Diaz erfreut sich derzeit bei den Zuschauern größter Beliebtheit: Insgesamt 34 Millionen Dollar hat der Film in den ersten vier Tagen seit Release eingespielt, wie der Branchendienst „Variety“ am Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte. Hierzulande wurde „The Green Hornet“ bereits am Donnerstag (13.1.2011) veröffentlicht.

Auch die Komödie „The Dilemma“ mit Kevin James („King of Queens“) und Vince Vaughn („Trennung mit Hindernissen“), die ebenfalls seit Freitag in den USA zu sehen ist, legte einen guten Start hin. In den 2941 US-Kinos, in denen der Spielfilm bisher gezeigt wurde, spielte er 17,4 Millionen Dollar ein. Auch gut im Rennen ist die Western-Neuverfilmung „True Grit“ der Coen-Brüder. In seiner mittlerweile vierten Woche spielte der Titel 10,5 Millionen Dollar ein und landete somit auf dem dritten Platz der US-Kinocharts.

Die US-Kinocharts im Überblick:

1. „The Green Hornet“ ($ 34 Mio.)
2. „The Dilemma“ ($ 17,4 Mio.)
3. „True Grit“ ($ 10.5 Mio.)
4. „The King’s Speech“  ($ 10,4 Mio.)
5. „Black Swan“ ($ 8,1 Mio.)
6. „Little Fockers“ ($ 7,1 Mio.)
7. „Tron: Legacy“ ($ 5,7Mio.)
8. „Yogi Bear“ ($ 5,2 Mio.)
9. „The Fighter“ ($ 5,1 Mio.)
10. „Tangled 3D“ ($ 3,9Mio.)
(Quelle: Variety)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum