Die Liebeskomödie „Just Go With It“ mit Adam Sandler und Jennifer Aniston war in den USA der erfolgreichste Kino-Film der vergangenen Woche. Auf dem zweiten Platz landete „Justin Bieber: Never Say Never“.
Am vergangenen Freitag (11.02.2011) feierte „Just Go With It“ seine Kino-Premiere in den Vereinigten Staaten. An seinem ersten Wochenende konnte der Spielfilm insgesamt 31,2 Millionen Dollar einnehmen, wie der Branchendienst „Variety“ am Sonntagabend (Ortszeit) berichtete. Somit schaffte es die Komödie direkt auf Platz 1 der US-Kinocharts. Hierzulande kommt der Spielfilm unter dem Titel „Meine erfundene Frau“ am 24. Februar in die Lichtspielhäuser.
Die Konzertdokumentation „Justin Bieber: Never Say Never“ über den 16-jährigen Sänger und Teenieschwarm lief ebenfalls am Freitag an und setzte insgesamt 30,2 Millionen Dollar an den US-Kinokassen um. Auf Platz 3 der Charts landete der neue Disney-Film „Gnomeo and Juliet“, der ein Ergebnis von 25,4 Millionen Dollar erzielte. In den deutschen Kinos wird man die Animations-Komödie ab 24. März sehen können.
Die US-Kinocharts im Überblick:
1. „Just Go With It“ ($ 31,2 Mio.)
2. „Justin Bieber: Never Say Never“ ($ 30,2 Mio.)
3. „Gnomeo and Juliet“ ($ 25,4 Mio.)
4. „The Roommate“ ($ 26,1 Mio.)
5. „Eagle“ ($ 8,5 Mio.)
6. „The King’s Speech“ ($ 7,4 Mio.)
7. „No Strings Attached“ ($ 5,9 Mio.)
8. „Sanctum“ ( $ 5,4 Mio.)
9. „True Grit“ ($ 3,7 Mio.)
10. „The Green Hornet“ ($ 3,7 Mio.)
(Quelle: Variety)[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com