US-Kinocharts: „Die Tribute von Panem“ weiter vorn

0
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Auch in der dritten Woche hat sich „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ an der Spitze der nordamerikanischen Kinocharts behaupten können. Die diesmal in 3D präsentierte „Titanic“ sank hingegen auf Rang drei.

„Die Tribute von Panem“ füllten die nordamerikanischen Kinokassen zwischen Karfreitag und Ostersonntag nach vorläufigen Hochrechnungen vom Montag mit weiteren 33,5 Millionen Dollar (25,6 Millionen Euro). Damit setzte sich der Film in weniger als einem Monat allein mit den Einnahmen aus den USA und Kanada über die 300-Millionen-Dollar-Marke (302,8 Millionen Dollar) hinweg, berichtete die „Los Angeles Times“. Ungeachtet des Millionenerfolgs verhandelt das für seine Sparlinie bekannte Studio Lions Gate laut „Forbes“ derzeit mit „Hunger Games“-Regisseur Gary Ross über seine Rolle bei der Umsetzung des nächsten Bandes von Suzanne Collins‘ Roman-Trilogie. Demnach steht noch nicht fest, ob Ross die geplante Kinoserie weiterdreht.

Als erster Neueinsteiger schaffte es der neueste Teil der Teenie-Komödie „American Pie“ auf Rang zwei. Insgesamt wurden für „American Reunion“ Tickets im Wert von 21,5 Millionen Dollar gelöst. Mit seiner 3D-Fassung des Dramas „Titanic“ schaffte es James Cameron auf Position drei. Zum 100. Jahrestag des Unglücks spielte der Kinohit mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio noch einmal 17,4 Millionen Dollar ein.
 
Das Fantasy-Spektakel „Zorn der Titanen“ kam in seiner zweiten Woche auf 15 Millionen Dollar und Tarsem SinghsSpieglein Spieglein“ mit Julia Roberts auf 11 Millionen Dollar. Beide Filme stehen nach zwei Wochen Spielzeit bei einem Einspielergebnis von insgesamt 58,9 bzw. 36,5 Millionen Dollar. „John Carter“ verfehlte in der fünften Woche hingegen die Millionenmarke.

US-Kinocharts im Überblick:

1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games($ 33,5 Millionen)
2. American Reunion ($ 21,5 Millionen)
3. Titanic ($ 17,4 Millionen)
4. Zorn der Titanen ($ 15 Millionen)
5. Spieglein Spieglein ($ 11 Millionen)
6. 21 Jump Street ($ 10,2 Millionen)
7. Der Lorax($ 5,,02 Millionen)
8. Salmon Fishing In The Yemen ($ 975 Tausend)
9. John Carter – Zwischen zwei Welten($ 820 Tausend)

10. Safe House ($ 581 Tausend Tausend)

 
Quelle: Rentrak[rh/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum