Der Actionfilm „Transformers – The Last Knight“ führt die unrühmliche Liste der Nominierten für den Schmähpreis Goldene Himbeere an. Dicht gefolgt von „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ und „Die Mumie“.
Der fünfte Teil der „Transformers“-Reihe wurde gleich für neun der Spott-Trophäen nominiert, wie die Veranstalter in der Nacht zum Montag in Los Angeles mitteilten:
Schlechtester Film, schlechtestes Drehbuch, schlechtester Regisseur (Michael Bay), schlechtester Hauptdarsteller (Mark Wahlberg), schlechteste Nebendarsteller (Josh Duhamel und Anthony Hopkins) und schlechteste Nebendarstellerin (Laura Haddock), schlechteste Leinwand-Kombination und schlechtester Fortsetzungsfilm, so lang ist die nicht gerade ruhmvolle Nominierungsliste.
Der Erotikfilm „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ steht dem kaum nach und kommt auf immerhin acht Nominierungen, „Die Mumie“ auf sieben und „Baywatch“ sowie „Emoji – Der Film“ auf jeweils vier. Die Gewinner der Schmähpreise werden am 3. März bekanntgegeben – einen Tag vor den Oscars. [dpa/bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com