Die US-Schauspieler Tom Hanks („Forrest Gump“) und Tim Allen („Hör mal wer da hämmert“) werden in dem Disney-Film „Jungle Cruise“ in den Hauptrollen zu sehen sein.
Wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Mittwochnachmittag berichtete, sei Drehbuchautor Roger Schulman („Shrek“) damit beauftragt worden, ein Skript zu dem Titel zu schreiben. David Hoberman und Todd Lieberman, die zuletzt für das Drama „The Fighter“ verantwortlich waren, werden den Spielfilm produzieren. Disney sei aktuell auf der Suche nach einem Regisseur. Das Unternehmen halte Informationen zur geplanten Handlung noch geheim, hieß es. Bekannt sei bisher nur, dass es sich um einen Abenteuerfilm handelt. Tom Hanks werde einen Familienvater spielen. Sein Kollege Tim Allen soll einen Schiffskapitän verkörpern.
Die beiden Schauspieler werden nicht zum ersten Mal zusammenarbeiten. In den Pixar-Animations-Filmen der „Toy Story“-Reihe übernahmen sie die Sprechrollen der Hauptfiguren. Hanks war als Cowboy Woody zu hören. Tim Allen vertonte den Astronauten Buzz Lightyear. Disney brachte die gesamte „Toy Story“-Trilogie im Dezember 2010 auf Blu-ray in die Läden. Neben den drei Unterhaltungsfilmen in HD-Qualität enthält die Kollektion auch zahlreiche Extras wie animierte Kurzfilme, entfallene Szenen sowie einen Blick hinter die Kulissen des Studios Pixar. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com