Die Dreharbeiten zu Christopher Nolans letztem Batman-Film „The Dark Knight Rises“ sind in vollem Gange. In den schottischen Highlands sind jetzt Fallschirmsprünge gefilmt worden. In Pittsburgh soll im August ein Footballspiel des „Gotham Rogues“ aufgenommen werden.
Mitglieder der Fimcrew seien in den vergangenen Tagen in die schottische Kleinstadt Carrbridge gekommen, um gemeinsam mit dem lokalen Fallschirmspringer-Club Szenen für „The Dark Knight Rises“ aufzunehmen. Das berichtete die BBC am Freitag. Augenzeugen hätten ein schwarzes Flugzeug erkannt, das über die Highlands geflogen sei. Daraus seien wiederholt schwarze gekleidete Fallschirmspringer gesprungen, hieß es.
Im August wird Christopher Nolan mit seiner Crew allerdings in den USA filmen. Das verantwortliche Studio Warner Bros. hatte vor einem Monat bekannt gegeben, auf der Suche nach Statisten aus der US-Metropole Pittburgh zu sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am gestrigen Freitagmittag (Ortszeit) betonte das Unternehmen, dass man nach wie vor auf der Suche sei. Die Darsteller sollen bei einem fiktiven Football-Spiel zum Einsatz kommen, das zwischen den „Gotham Rogues“ und den „Rapid City Monuments“ ausgetragen wird.
Bei „The Dark Knight Rises“ handelt es sich um den Nachfolger des erfolgreichen Batman-Titels „The Dark Knight“, der vor drei Jahren in die Kinos kam und weltweit über eine Miliarde Dollar einspielte. Schauspieler Christian Bale wird wie zuvor die Rolle des Superhelden Batman übernehmen. Anne Hathaway („Plötzlich Prinzessin“, „Der Teufel trägt Prada“) wird als Catwoman zu sehen sein.
„The Dark Knight Rises“ soll nach aktueller Planung am 20. Juli 2012 seinen weltweiten Kinostart erleben. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com