„The Dark Knight Rises“: Christopher Nolan sucht Statisten

3
64
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Arbeiten an dem neuen Batman-Film „The Dark Knight Rises“ von Regisseur Christopher Nolan („Inception“, „The Dark Knight“) sind in vollem Gange. Jetzt ist der Filmemacher auf der Suche nach Statisten in der US-Stadt Pittsburgh.

Das verantwortliche Studio Warner Bros. veröffentlichte am gestrigen Sonntagnachmittag (Ortszeit) einen Aufruf an Laienschauspieler und Interessierte, am kommenden Wochenende zu einem Casting im Pittsburgher „Omni“ Hotel zu kommen. Gesucht würden Männer und Frauen im Alter von über 18 Jahren, die in dem Film „Häftlinge, Verbrecher, Wächter, Polizisten und Geschäftsmänner und Sport-Fans spielen“, hieß es. Gefilmt werden soll vom 28. Juli bis zum 21. August, so Warner.

Bei „The Dark Knight Rises“ handelt es sich um den Nachfolger des erfolgreichen Batman-Titels „The Dark Knight“, der vor drei Jahren in die Kinos kam und weltweit über eine Miliarde Dollar einspielte. Schauspieler Christian Bale wird wie zuvor die Rolle des Superhelden Batman übernehmen. Anne Hathaway („Plötzlich Prinzessin“, „Der Teufel trägt Prada“) wird als Catwoman zu sehen sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 

„The Dark Knight Rises“ soll nach aktueller Planung am 20. Juli 2012 seinen weltweiten Kinostart erleben. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: "The Dark Knight Rises": Christopher Nolan sucht Statisten Kein Bewerbungsformular als pdf an der Meldung angehängt? Das wäre doch mal wirklicher Service gewesen.
  2. AW: "The Dark Knight Rises": Christopher Nolan sucht Statisten @BlueKO Die suchen aber nur noch Häftlinge und Verbrecher - nach Möglichkeit mit jahrelanger Berufserfahrung!
  3. AW: "The Dark Knight Rises": Christopher Nolan sucht Statisten Das Casting ist ja auch quasi um die Ecke. Leider ist mein CO2-Limit für dieses Jahr schon aufgebraucht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum