Tarantino erhält Sonderpreis für Inszenierung von Film und Musik

0
33
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die US-Organisation Broadcast Film Critics Association wird Quentin Tarantino am Freitag mit einem Sonderpreis ehren: Für die Filme „Pulp Fiction“, „Reservoir Dogs“ und „Kill Bill“ wird erstmalig der Critics‘ Choice Music+Film Award verliehen.

Jedes Jahr vergibt die US-amerikanische Organisation Broadcast Film Critics Association (BFCA) Preise für außergewöhnliche filmische Leistungen. Am Freitag (14.01.2011) findet die Verleihung der diesjährigen Critics‘ Choice Awards statt, die von dem US-Sender VH-1 übertragen wird. Nominiert für die Kategorie des besten Films 2010 sind unter anderem „Winter’s Bone“, „Black Swan“ und „Toy Story 3“.

Wie die BFCA am Montagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, wird es in diesem Jahr einen Sonderpreis geben. Um die Leistungen des Filmemachers Quentin Tarantino zu würdigen, sei der sogenannte Critics‘ Choice Music+Film Award geschaffen worden, hieß es. Tarantino habe mit seinen Filmen „Pulp Fiction“ „Reservoir Dogs“ und „Kill Bill“ seine Zuschauer nicht nur durch die kinematographische Umsetzung, sondern auch durch die „brilliante Nutzung von Musik“ begeistert, hieß es weiter. Vor der Preisübergabe werde die Gruppe Maroon 5 ein Stück für Tarantino spielen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum