Fünf mal schon hat Bruce Willis als Polizist John McClane die Welt gerettet – und ein Ende scheint nicht in Sicht. Ein weiterer „Stirb langsam“-Film wird kommen, doch der könnte die Fan-Gemeinde spalten.
Die 1988 begonnene „Stirb langsam“-Reihe („Die Hard“) um Bruce Willis in der Rolle des Polizisten John McClane soll eine weitere Folge erhalten. Wie das Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Donnerstag berichtete, steht der Arbeitstitel mit „Die Hard: Year One“ bereits fest. Len Wiseman (42, „Total Recall“), der schon bei „Stirb Langsam 4.0“ (2007) Regie führte, soll erneut hinter der Kamera stehen.
Die sechste Folge soll als Prequel im Jahr 1979 angesiedelt werden und zeigen, wie McClane zum hartgesottenen Cop wurde. Bruce Willis (60) soll nach den Wünschen der Produzenten wieder mit dabei sein, doch ein anderer Schauspieler werde den jüngeren Part übernehmen, heißt es. Produzent Lorenzo di Bonaventura ist an Bord, ein Drehbuchautor wird noch gesucht.
Willis steckt derzeit in den Vorbereitungen für sein Broadway-Debüt. Er soll ab Mitte November in der Adaption des Stephen-King-Romans „Misery“ in New York auf der Theaterbühne stehen. Zuletzt spielte er 2013 in „Stirb langsam – ein guter Tag zum Sterben“ den New Yorker Polizisten John McClane. [dpa/fs]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com