Etwas Großes kommt auf uns zu: Ron Howard wird Stephen Kings „Der dunkle Turm“ in die Kinos und Heimkinos bringen.
Geplant seien drei Spielfilme sowie eine Fernsehserie, welche die siebenbändige Buchreihe des US-amerikanischen Schriftstellers in Bild und Ton erzählen werden. Die Rechte an der Verfilmung sicherten sich Universal Pictures und NBC Universal Television Entertainment, wie die beiden Unternehmen am Donnerstagmorgen (Ortszeit) bekannt gaben.
Der „Illuminati“-Regisseur Ron Howard werde den ersten Film sowie die erste Staffel der Fernsehserie drehen. Howard sagte, er wolle alle Möglichkeiten des Mediums Film nutzen, um den Charakteren, Themen und Szenarien der Bücher gerecht zu werden. „Es mag eine große Herausforderung sein – aber definitiv eine aufregende“.
Auch Stephen King selbst äußerte sich laut der Webseite „Coming Soon“ erfreut über das Vorhaben. „Ich habe auf das richtige Team gewartet, um die Charaktere und Geschichten dieser Bücher den Film- und Fernsehzuschauern der ganzen Welt zu zeigen“. Die Produzenten, Universal und NBC hätten eine tiefe Leidenschaft für seine Bücher. King zeigte sich davon überzeugt, dass die Verfilmung seiner Ideen „ein großartiges Resultat“ hervorbringen werde. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com