Mit zahlreichen Spinoffs will Disney den „Star Wars“-Hype weiter befeuern, unter anderem mit einem Film über die jungen Jahre des beliebten Han Solo. Nun scheinen Disney und Lucas Film den richtigen Schauspieler für die Rolle gefunden zu haben.
Mit „Das Erwachen der Macht“ hat Disney eine Goldgrube ausgehoben, die auch in den kommenden Jahren geschröpft werden soll. Deshalb wurden bereits vor Kinostart des siebten „Star Wars“-Films erste Spinoffs angekündigt, die Geschichten außerhalb der Hauptstory erzählen sollen. Neben dem im Dezember 2016 startenden „Rogue One“ ließ vor allem die Ankündigung eines Films über Han Solos junge Jahre aufhorchen. Schließlich ist der von Harrison Ford dargestellte Schmuggler eine der beliebtesten Figuren im „Star Wars“-Universum. Das ein Schauspieler hier ein schweres Erbe antreten wird, ist klar, doch nun haben sich Disney und Lucas Film wohl für einen Nachfolger entschieden.
So soll Alden Ehrenreich, in diesem Jahr in der Coen-Komödie „Hail, Caesar!“ zu sehen, dem jungen Han Solo sein Gesicht und seine Stimme leihen, wie „Variety“ unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet. Damit wäre eine der wichtigsten Entscheidungen für den Film getroffen, der erst 2018 in die Kinos kommen soll und über den bisher nur wenig bekannt ist. Außer den Regisseuren Phil Lord und Chris Miller und einer groben zeitlichen Einordnung vor „Eine neue Hoffnung“ gibt es noch keine Details.
Spekuliert wurde bereits, ob der neue Darsteller bereits in „Rogue One“ einen ersten Cameo-Auftritt absolvieren könnte. Offiziell bestätigt wurde Ehrenreich als neuer Han Solo noch nicht, aber egal, wer diese Rolle übernimmt: Bei den Fans wird er keinen leichten Stand haben. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com