„Star Wars“: Regisseur für Episode IX bekannt gegeben

2
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der „Krieg der Sterne“ bleibt weiter im Gespräch. Für den Abschluss der neuen Trilogie wurde nun ein Regisseur gefunden. Auch zum im kommenden Jahr startenden Spin-Off „Rogue One“ gibt es neue Enthüllungen.

Für Disney ist „Star Wars“ ein Prestigeobjekt. Und als solches will der Mickey-Maus-Konzern die beliebte Kino-Saga auch entsprechend behandeln. Mit der Ankündigung einer neuen Trilogie wurden bereits Millionen Fans in Aufregung versetzt. Um auch Qualität abzuliefern, ist die Wahl des Regisseurs von großer Bedeutung. Für den Auftakt „Das Erwachen der Macht“ wurde mit J.J. Abrams ein Mann verpflichtet, der mit dem Neustart von „Star Trek“ bereits bewiesen hat, eine beliebte Sc-Fi-Franchise mit kritischem Publikum modernisieren zu können. Von vornherein war klar, das die Regisseure für die beiden anderen Teile wechseln würden. Für Episode VIII war schon im März Rian Johnson („Looper“) bekannt gegeben worden, nun hat Disney mit Colin Trevorrow auch für den Abschluss der Saga einen Regisseur gefunden.

Trevorrow hat mit „Jurassic World“ erst in diesem Jahr einen extrem erfolgreichen Blockbuster abgeliefert. „Colin ist jemand, an dessen Zusammenarbeit ich interessiert bin, seit ich ‚Journey of Love‘ gesehen habe“, erklärte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, auf der D23 Ausstellung in Anaheim.
 
Neben der neuen Trilogie kündigte Disney auch mehrere eigenständige Spin-Offs abseits der Hauptsaga an. Schon weit gediehen sind dabei die Arbeiten an „Rogue One“, das bereits Ende 2016 in die Kinos kommen soll. Nachdem zunächst bekannt wurde, das der Film die Geschichte der Rebellen erzählen soll, welche die Pläne des ersten Todesstern aus Episode IV erbeuten wollen, ist nun ein Foto veröffentlicht worden, das den kompletten Cast präsentiert.
 
Demnach werden unter anderem Forest Whitaker, Jiang Wen, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen und Alan Tudyk Rollen in „Rogue One“ einnehmen. Die Regie für das Spin-Off übernimmt Gareth Edwards, der zuletzt das „Godzilla“-Remake verantwortete. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Das sind jetzt die Kapriolen, die uns der Verkauf an Disney beschert. Früher lagen zwischen den Filmen 3 Jahre und man konnte sich drauf freuen. Mit Spielzeug und ständig neuen digitalisierten Versionen hielt man "uns" bei der Stange. Heute ist noch nicht einmal der erste Film im Kino und schon terrorisert Disney uns mit kleinen Infos für zwei Fortsetzungen/Sequels, weitere Prequels und sonstige Nebenfilmen (gut Deutsch) . Habe bisher insgesamt Nachrichten zu fünf weiteren Star Wars Filmen gezählt. Ich mag noch gar nicht an den Merchandising-Terror denken, der da noch auf uns (und besonders die Eltern) zukommen wird. Möge die Macht mit uns sein :-)
  2. AW: "Star Wars": Regisseur für Episode IX bekannt gegeben Also nach den letzten 3 Filmen, die sorry, Bockmist waren, kann es jetzt ja nur besser werden. Und was man bisher so hört, scheint es auch wieder endlich Berg auf zu gehen mit dem Franchise. Die Filme hören sich gut an. Ich freu mich und sehe das erstmal positiv bis ich mir selber ein Bild von den Filmen machen konnte. Meckern kann man dann immer noch.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum