„Star Wars“ neues Behind The Scenes Material

0
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Was kann an der Wiederbelebung des „Star Wars“-Kinoevents jetzt noch schiefgehen? Das neue Material bekräftigt die Erwartungen, dass wieder alles so sein wird wie in früheren Tagen und beschwichtigt damit die riesige Fangemeinde weltweit.

Wie erwartet zeigten J.J. Abrams und Co. während der Comic Con in San Diego neues Material zum bevorstehenden „Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“, der am 17. Dezember in die Kinos kommen wird. Das Featurette zeigt in rund dreieinhalb Minuten genau das, was die Fans gerne sehen wollen: Alte Stars, viele Analog-Effekte, Kostüme, mit viel Liebe zum Detail erstellte Masken, Simon Pegg, Querverweise auf die alten Filme und ganz viel großartiger Kinozauber.

Wenn Mark Hamill alias Luke Skywalker vor der Kamera sagt, „Alles hat sich verändert, aber nichts hat sich verändert.“ dann äußert er das, was sich alle so lange gewünscht haben. Noch einmal in der magischen „Star Wars“-Welt verweilen zu können, ohne das Gefühl zu haben, ein Videospiel vor sich zu sehen – das ist der Traum eines jeden Kinogängers. Und darum ist es auch so gut, dass dieser kurze Blick hinter die Kulissen so viel Vertrauen weckt und die großartigen Kindheitserinnerungen Revue passieren lässt.
 
Wer begibt sich nicht gerne zurück in der Zeit, in der man in seiner Fantasie selbst in die Wüsten Tatooines eintauchte und wie Luke Skywalker mit einem Gleiter über dem Sand schwebte, immer auf der Hut vor den Schergen Jabba The Hutts. Echte Drehorte, perfekte Kostüme und reale Raumschiff-Modelle werden dieses unbeschreibliche Gefühl mit Sicherheit wieder aufleben lassen.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert