„Star Wars“: Erste Details zum Solo-Film

19
56
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der siebte „Star Wars“-Film ist noch nicht in den Kinos, da zieht auch schon das angekündigte Spin-Off zu Han Solo seine Kreise. Nun wurden zu dem für 2018 geplanten Film, der mehr über die Vergangenheit des beliebten Schmugglers erzählen soll, erste Details bekannt.

Die Produktion von Spin-Offs, also Filmen außerhalb der Reihe, war schon zu Beginn der Verhandlungen zwischen „Star Wars“-Erfinder George Lucas und Disney Bestandteil der Unterhaltung. Und nachdem bereits die Ankündigung einer neuen Trilogie die Fanmassen in Begeisterung versetzte, sorgte auch die Bekanntabe eines Films über die Figur von Han Solo für gesteigerte Vorfreude. Nun wurden auch erste Details zu den Geschehnissen in Solos Vergangenheit bekannt.

„Ich denke der Schlüssel ist, die Ereignisse im Leben von Han Solo zu identifizieren, die uns eine Idee davon geben, wer er ist und warum er der Charakter ist, den wir zu lieben gelernt haben“, erklärt Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, die Intention hinter dem Film gegenüber Entertainment Weekly. Genauere Informationen zur Handlung wolltesie aber nicht verraten, zumal Drehbuch-Autor Lawrence Kasdan auch mit der Arbeit an „Das Erwachen der Macht“ beschäftigt war. Da Han Solo schon immer als Figur ausgelegt war, die auch schwierige Situationen mit Humor nahm, wird darüber spekuliert, das der Film eine Art Abenteuerkomödie werden könnte.
 
Dazu würde dann auch die Wahl des Regie-Duos Phil Lord und Christopher Miller passen, das bisher vor allem Komödien wie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ oder „21 Jump Street“ zu verantworten hatte. Welche aus der Ur-Trilogie bekannten Figuren, die eine Rolle im Leben des ursprünglich von Harrison Ford dargestellten Schmugglers gespielt haben, im Spin-Off zurückkehren werden, ist auch noch offen. Vorstellbar wäre eine Rückkehr von Chewbacca, Lando Calrissian oder Jabba the Hutt aber durchaus.
 
Das liegt auch daran, das nicht zu weit in die Vergangenheit der Figur gereist wird. „Er wird definitv Anfang 20 sein“, erklärte Kennedy, „wir werden keinen zehnjährigen Han Solo einführen.“ Wer die Rolle des jungen Han übernehmen wird ist aber noch genauso klar wie der restliche Cast, eine Auswahl hat hier noch nicht begonnen. Bis zum geplanten Filmstart im Mai 2018 ist dafür aber auch noch reichlich Zeit. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
19 Kommentare im Forum
  1. AW: "Star Wars": Erste Details zum Solo-Film Sollen doch gleich beim Urknall beginnen damit garantiert nix ausgelassen wird. Fehlt nur noch eine Verfilmung "Der Abenteuer des jungen Gandalf" oder ein Biopic über die schwere Kindheit von Gollum. Irgendwie peinlich und unnötig.
  2. AW: "Star Wars": Erste Details zum Solo-Film Spock? Also Star Trek Fan!? Was ist mit James Tiberius Kirk? Und Spocks Kindheit? Und zum Herr der Ringe! Gollums Vergangenheit nicht mehr geläufig? Waren also auch irgendwie peinlich und unnötig!
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum