Lucasfilm und 20th Century Fox haben bekannt gegeben, dass „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ in den USA am 10. Februar 2012 in 3D in die Kinos kommen wird.
Derzeit werde der Titel unter der Aufsicht von „Star Wars“-Schöpfer George Lucas von der Produktionsfirma Industrial Light & Magic in 3D konvertiert, wie beide Unternehmen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) bekannt gaben. Lucas hatte bereits im September des vergangenen Jahres angekündigt, seine Kult-Filme dreidimensional aufbereitet in die Lichtspielhäuser bringen zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Informationen zu den fünf weiteren Filmen wurden noch nicht gegeben. Ob „Star Wars: Episode I“ auch hierzulande am 10. Februar 2012 anlaufen wird ist aktuell ebenfalls noch nicht bekannt.
Bereits ab September dieses Jahres wird man die gesamte „Star Wars“-Reihe in HD-Qualität im eigenen Heimkino genießen können. Publisher Fox bietet die Kollektion „Star Wars – The Complete Saga I – VI“ mit umfangreichem Bonus-Material an. Zudem werden zwei weitere Sets mit den beiden Trilogen die Kult-Reihe erhältlich, bei denen allerdings die Zusatz-Inhalte dürftiger ausfallen. Wie im Januar bekannt wurde, wird es sich bei den Filmen um die überarbeiteten Special-Edition-Versionen handeln (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com