„Star Trek“ oder „Kill Bill 3“? Tarantino über letzten Film

10
68
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur Quentin Tarantino (56) überlegt noch, was sein letzter Film werden könnte. Der Plan sei noch immer, zehn Filme zu drehen.

„Ich bin aber noch nicht sicher, was der zehnte Film sein wird“, sagte Tarantino am Donnerstag in Berlin, wo er sein neues Werk „Once upon a time… in Hollywood“ vorstellte.
 
Möglicherweise werde der nächste Film „Star Trek“ werden, aber er denke auch schon länger über einen dritten Teil von „Kill Bill“ nach. Darüber habe er zuletzt auch mit Uma Thurman gesprochen – „und sie mag die Idee“, sagte Tarantino. „Oder es wird nichts von beidem.“

Tarantino brachte die Schauspieler Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie mit nach Berlin. „Once upon a time… in Hollywood“ spielt 1969 in Los Angeles. Der Film gilt als Tarantinos neunter Film seit „Reservoir Dogs – Wilde Hunde“ und wird auch so beworben, wenn man die beiden Teile von „Kill Bill“ als einen Film rechnet.
 
Wenn er sich ein Schlupfloch offenhalten wolle, könne er natürlich argumentieren, dass „Star Trek“ nicht wirklich als ganz eigener Film zähle, sagte Tarantino. Aber wenn man sich hinstelle und sage, man wolle zehn Filme machen, dann sei es vermutlich auch nicht der richtige Weg, nach einem Schlupfloch zu suchen.
 
Ein Teil von ihm sage, „Star Trek“ solle der letzte Film sein. Dann habe aber ein Typ in einem Podcast erzählt, er wolle „Star Trek“ sehen, es solle aber nicht der letzte Film sein. „Und das kann ich auch verstehen“, sagte Tarantino. „Also: Ich weiß es nicht.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
10 Kommentare im Forum
  1. Bis jetzt gabs doch keinen von ihm oder? Aber das da noch welche kommen dürfte klar sein. Die letzten waren ja nicht schlecht. (y) Hier auch ein Artikel: Kirk an Tarantino! William Shatner bietet sich für Star Trek an
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum