Mary-Jane bekommt ein neues Gesicht: In der neuen „Spider-Man“-Verfilmung wird Peter Parkers Freundin von „Zombieland“-Star Emma Stone gespielt.
Die 21-Jährige Schauspielerin behauptete sich gegen Konkurrentinnen wie Dianna Agron („Glee“) oder Mia Wasikowska („Alice im Wunderland“), berichtete der Branchendienst „Variety“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit). Auch wer die Rolle des Schurken übernehmen wird ist nun klar: Spider-Man-Gegner Venom wird von US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman („The Big Lebowski“) übernommen.
Im Januar dieses Jahres wurde bekannt, dass aufgrund von Uneinigkeiten zwischen Produzenten und Schauspielern die „Spider-Man“-Reihe nicht mit den Beteiligten der ersten drei Filme fortgesetzt wird. Weder Tobey Maguire, der den Superhelden bisher gespielt hatte, noch Mary-Jane-Darstellerin Kirsten Dunst werden in der neuen Verfilmung zu sehen sein.
Auch inhaltlich soll der neue Spielfilm nicht an seine Vorgänger anknüpfen. In zwei Jahren wird „Spider-Man 4“ nach derzeitigen Planungen in 3-D in die Kinos kommen. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com