Das Film-Studio Sony Pictures hat bekannt gegeben, dass die Neuauflage des Action-Streifens „Total Recall“ am 3. August des kommenden Jahres in die Kinos kommt.
Man wolle dem Film, der 1990 seine Kino-Premiere mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle feierte, ein „modernes Bild und eine zeitgemäße Überarbeitung verleihen“, wie das Unternehmen am Freitagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass der irische Schauspieler Colin Farell („Crazy Heart“, „Miami Vice“) bei der Neuverfilmung die Hauptrolle übernehmen werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der US-amerikanische Filmemacher Len Wiseman („Stirb langsam 4.0“, „Underworld: Evolution“) wird Regie führen.
„Total Recall“ basiert auf dem Science-Fiction-Roman „Erinnerungen en gros“ von Philip K. Dick und erzählt von dem Bauarbeiter Douglas Quaid, der im Jahr 2084 lebt von einer Karriere als Geheimagent träumt. Eines Tages lässt er sich von dem Unternehmen REKALL künstliche Erinnerungen einpflanzen. Von da an gerät sein bisheriges Leben völlig aus den Fugen.
Die erste Verfilmung der Geschichte mit Arnold Schwarzenegger kam im Juni 2010 auf Blu-ray in die Läden. Die Scheibe verfügt über umfassendes Bonus-Material wie beispielsweise eine Foto-Gallerie zu den Kostümen und Modellen des Films, ein Making-Of der Spezial-Effekte, interaktive Storyboards sowie mehrere Audiokommentare. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com