Als erster deutscher Fernsehsender sendet Sony Pictures Television ein 3D-Kinomagazin zu aktuellen Filmstarts. Am 1. Mai startet in einem eigenen 3D-Slot auf AXN HD das Kinomagazin „AXN 3D Uncut“.
Jeweils am ersten Sonntag im Monat steht das neue Magazin auf dem abendlichen Sendeplatz um19.45 Uhr auf dem Programm. Bereits eine halbe Stunde früher läuft das ebenfalls neue 3D-Gamingmagazin „Animax 3D Play’d“. An den anderen Sonntagen sowie dienstags ab 23.30 Uhr wird der 3D-Slot ab 19.15 Uhr wiederholt.
Das Kinomagazin „AXN 3D Uncut“ präsentiert monatlich aktuell die neusten 3D Kinostarts und DVD-Releases. Die Moderatoren Colin Gäbel und Etienne Gardé nehmen dabei die Filme sowohl kritisch als auch unterhaltsam unter die Lupe, geben Insider-Tipps und klären technische Fragen rund um das 3D-Home-Entertainment-Erlebnis. Hollywood-News, Behind the Scenes-Material und Berichterstattungen von Kinopremieren und Events vervollständigen das Show-Konzept.
Das Spielemagazin „Animax 3D Play’d“ stellt darüber hinaus monatlich exklusive Trends der Gaming-Szene in den Mittelpunkt der Berichterstattung. Live im Studio testen die Experten Viola Tensil und Colin Gäbel 3D-Spiele und informieren über die wichtigsten Events und Messen aus aller Welt.
Die beiden halbstündigen Formate werden von der Kölner Produktionsgesellschaft Biz.quit Mediendesign hergestellt. Dabei wurden Regie und Produktionsdesign an die speziellen 3D-Erfordernisse angepasst. Verschiedene Gimmicks und Produktvorstellungen sollen den Zuschauer so ein eindrucksvolles 3D-Erlebnis für zu Hause bieten.
„Wir sind stolz darauf, dass wir mit gleich zwei lokal produzierten 3D-Shows hier eine Vorreiterrolle im deutschen Fernsehmarkt einnehmen“, so Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland. Um die Formate sehen zu können, ist ein 3D-fähiges TV-Gerät mit dazugehöriger Brille notwendig. AXN HD kann über das HD-Paket der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom gebucht werden. [ft]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com