Sky wird Partner des deutschen Krimifestivals in München

0
33
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In diesem Jahr agiert Sky erstmals als Partner des Münchner Krimifestivals. Vom 12. bis 31. März locken in der ganzen Stadt Veranstaltungen rund um das Thema Krimi, inklusive einem von Sky und AXN präsentierten exklusiven Screening der italianischen Mafiaserie „Romanzo Criminale“.

Das neue Serienhighlight startet am Mittwoch (7. März) als deutscheTV-Premiere auf AXN, dem Action-und Entertainmentsender von Sony Pictures Television, im Sky-Programmpaket und ist anschließend immer mittwochs um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge zu sehen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Sky präsentiert dazu gemeinsam mitAXN am 25. März im Rahmen des Münchner Krimi-Festivals exklusiveine Preview der ersten Episode der zweiten Staffel, welche erst am 18. April offiziell anläuft. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
 
Krimi-Fans können bei dem Screeningin der TrattoriaSeerose in München-Schwabing auch mit den anwesenden“Romanzo Criminale“-Hauptdarstellern Daniela Virgilio und MarcoBocci sowie dem Autor der gleichnamigen Romanvorlage, Giancarlo deCataldo, sprechen und einige Einblicke in die Arbeit hinter denKulissen gewinnen.

Für Sky-Filmchef Marcus Ammon ist die Kooperation mit dem Krimifestival ideal, um weiterhin die Nähe zu den Krimifans zu suchen und zu bestätigen, dass Sky der TV-Anbieter für alle Fans des Genresist. Sky bieteKrimifans eine Plattform, bei der jeder voll auf seine Kostenkommt, so Ammon. Auf verschiedensten Sendern wie RTL Crime, Fox oder 13thStreet Universal zeigt Sky rund um die Uhrdeutsche Krimi-Highlights sowieinternationale Krimiformate und -serien, darunter unter anderem „Columbo“, „Spooks – ImVisier desMI5“ und „Law& Order“.
 
Außerdem präsentiert Sky ab dem 17. März seinen Kunden in Deutschland undÖsterreich exklusiv ein neues Eigenformat.In der sechsteiligenInterviewreihe „Im Leben von …“ zeigt Sky Krimi jedenSamstag um 20.15 Uhr Größen des TV-Krimiswie Joseph Hannesschläger(„Die Rosenheim-Cops“), Wolfgang Stumph und Tochter Stephanie(„VonFall zu Fall“) und Heino Ferch („Die Toten vom Schwarzwald“) im persönlichen Gespräch. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum