Eingefleischte Serienjunkies verbringen Stunden mit ihren Lieblingshelden vor dem Fernseher. Jetzt gibt es eine Webseite, die genau errechnet wie viele Tage, Stunden und Minuten, man vor der Mattscheibe oder dem PC gehangen hat.
Echte Serienfans hängen stundenlang mit ihren Helden vor dem Bildschirm, leiden, lachen und fiebern mit. Doch wieviele Tage, Stunden und Minuten hat man tatsächlich mit den fiktionalen Charakteren verbracht? Eine Webseite berechnet nun minutengenau die Serien in Lebenszeit.
Warten Sie geduldig bis eine Staffel komplett verfügbar ist und schauen Sie ihreSerien dann am Stück oder fiebern Sie lieber jede Woche der neuesten Folge entgegen? Egal auf welche Weise man sich die Lieblings-Serien zu Gemüte führt. Einiges an Lebenszeit geht dabei sicherlich drauf. Aber wie viel genau? Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie viel Zeit Sie insgesamt in ihrem Leben in Serien investiert haben?
Diese Frage kann sich nun jeder Serien-Liebhaber auf der Webseite tiii.me ganz genau beantworten. Und da bei vielen Serienjunkies der Grundstein für die Abhängigkeitbereits früh gelegt wurde, sind natürlich auch Neunziger-Jahre-Klassiker wie „Beverly Hills 902010“, „Buffy“ oder“Baywatch“ minutengenau trackbar.
Die Bedienung der Seite ist kinderleich, einfach den Namen der Serie eintippen, die Anzahl der gesehenen Staffeln anpassen und auf den Startpfeil klicken. So kann man Serie um Serie addieren. Die Seite speichert bereits eingegebenes und rechnet es zusammen. Hat man beispielsweise Game of Thrones komplett gesehen und dazu die fünf Staffeln Breaking Bad, ist man bereits bei drei Tagen, 23 Stunden und 20 Minuten Serienvergnügen angelangt.
Und wer bei „The Walking Dead“ das Gefühl hatte, in der ersten Staffel seivom Aufwachen Ricks im Krankenhausbis zum Aufbrauch der Gruppe insCDC kaum ein Tag vergangen, der liegt gar nicht so falsch. Denn diekomplette erste Staffel von „The Walking Dead“ ist tatsächlich an einemTag und acht Stunden komplett zu schaffen.
Verschwendete Lebenszeit? Wie mans nimmt. Laut der Seite Newsroom Presseportal verbringen die meisten Deutschen elf Tage im Jahr damit ihre Wohnung zu putzen. Was man in der Zeit nicht alles machen könnte! Zum Beispiel sein popkulturelles Wissen auffrischen und alle Folgen von „Homeland“, „Girls“, „Mad Men“, „Gilmore Girls“ und „The Walking Dead“ schauen. [sp]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com