Die US-amerikanische Filmemacherin Sofia Coppola („Lost in Translation“, „Somewhere“) arbeitet an einem neuen Filmprojekt, das den Titel „Secret Door“ trägt. Schauspielerin Kirsten Dunst („Spider-Man“, „Vergiss mein nicht!“) soll darin eine Hauptrolle spielen.
Dunst stand bereits für zwei Filme der 39-jährigen Regisseurin vor der Kamera. In „Marie Antoinette“ spielte sie die französische Monarchin. In dem Drama „The Virgin Suicides“ verkörperte sie eine selbstmordgefährdete 14-Jährige. Jetzt wird Kirsten Dunst offenbar erneut mit der Tochter von Francis Ford Coppola („Der Pate“, „Apocalypse Now“) zusammenarbeiten. Wie der Branchendienst „The Playlist“ am Sonntagabend (Ortszeit) berichtete, habe Sofia Coppola ein neues Drehbuch mit dem Titel „Secret Door“ geschrieben. Dunst werde darin eine Hauptrolle übernehmen, hieß es. Informationen zum Inhalt gibt es bislang noch nicht.
Sofia Coppola gewann mit ihrem letzten Film „Somewhere“ den ersten Preis bei den Filmfestspielen von Vendig (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Drama handelt von einem berühmten Schauspieler der versucht, eine Beziehnung zu seiner Tochter aufzubauen. Seit dem 14. April ist „Somewhere“ auf Blu-ray erhältlich. Die Scheibe enthält neben der HD-Version des Films auch Bonusmaterial wie ein Making-Of, Bildergalerien und zahlreiche Interviews mit den Verantwortlichen. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com