Arnold Schwarzenegger (63) soll auf die Leinwand zurückkehren – aber erst im Januar 2013. Bis dahin müssen sich seine Fans wohl gedulden, um den früheren Action-Star in dem Streifen „The Last Stand“ zu sehen.
Nach einem Bericht des US-Branchenblattes „Variety“ vom Mittwochabend (Ortszeit) hat das Studio Lionsgate den 18. Januar 2013 als Starttermin in den USA festgelegt. Vor wenigen Wochen war bekanntgeworden, dass der frühere „Terminator“ und EX-Gouverneur von Kalifornien seine erste größere Filmrolle seit acht Jahren angenommen hat.
In dem Westerndrama „The Last Stand“ soll der gebürtige Österreicher einen alternden Kleinstadt-Sheriff spielen, der sich an der Grenze zu Mexiko mit Drogenbossen anlegt. Die Dreharbeiten unter der Regie des Südkoreaners Kim Jee-Woon werden voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen.
Schwarzenegger war 2003 in der dritten „Terminator“-Folge in den Kinos. Als Gouverneur von Kalifornien gab er das Filmgeschäft weitgehend auf. Mit dem Ende seiner Amtszeit im Januar gab er seine Comeback-Pläne bekannt. Diese legte er aber einige Monate auf Eis, als eine frühere Affäre mit einer Haushälterin der Familie ans Licht kam, mit der er auch einen Sohn zeugte. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com