Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Arnold Schwarzenegger bald als Zeichentrickfigur „The Governator“ zu sehen sein wird. Doch auch in Spielfilmen wird man den Star demnächst wieder erleben dürfen: Schwarzenegger soll in „Last Stand“ einen Sheriff spielen.
Medienberichten zufolge befindet sich der gebürtige Österreicher derzeit in Verhandlungen mit dem Filmstudio Lionsgate, das für den Vertrieb von „Last Stand“ verantwortlich sein wird. Geplant sei, mit den Dreharbeiten bereits im August zu beginnen. Aktuell hätten sich die beiden Seiten allerdings noch nicht über die Vergütung des Schauspielers einigen können, hieß es. In den kommenden Tagen rechne man mit einem Vertragsabschluss.
Bei „Land Stand“ soll es sich ersten Informationen zufolge um einen Actionfilm handeln. Im Mittelpunkt stehe ein entflohener Häftling, der versucht, die mexikanische Grenze zu erreichen und somit in Freiheit zu gelangen. Ein knallharter Sheriff stellt sich ihm allerdings entgegen.
Arnold Schwarzenegger soll Berichten zufolge diesen Sheriff spielen. Lorenzo di Bonaventura („Transformers – Die Rache“) soll den Titel produzieren. Regisseur Jee-Woon Kim („The Good, the Bad, the Weird“) soll „Last Stand“ inszenieren.
Demnächst auf RTL 2 zu sehen sein wird die Zeichentrickserie „The Governator“, in dem Schwarzenegger als umweltbewusster Superheld auf Verbrecherjagd geht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Serie sowie eine dazu gehörige Comicreihe wurde von „Spider-Man“-Schöpfer Stan Lee entwickelt. Auch ein Computerspiel sowie ein Kinofilm sind geplant. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com