
Warner will im Dezember 2012 den neuen Superman-Film „Man of Steel“ in die Kinos bringen. Der britische Schauspieler Henry Cavill wird Clark Kent alias Superman verkörpern. Christopher Nolan („Batman Begins“) soll den Film produzieren.
Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Regisseur Zack Snyder („Watchmen“) „Man of Steel“ inszenieren wird. Wie der Fimemacher dem Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, wird Schauspieler Henry Cavill die Hauptrolle im neuen Superman-Film übernehmen. Snyder sei „sehr erfreut, Henry Cavill an Bord zu haben“. Der Brite sei die „perfekte Wahl für diese Rolle“, so der Regisseur. Cavill war zuletzt in Woody Allens Komödie „Whatever Works – Liebe sich wer kann“ zu sehen. Aktuell steht der 27-Jährige neben Mickey Rourke für den Action-Streifen „Immortals“ vor der Kamera.
Vor sechs Jahren hatte sich Henry Cavill für die Rolle des Bruce Wayne in „Batman Begins“ beworben. Regisseur Christopher Nolan gab allerdings seinem Landsmann Christian Bale die Rolle. Nolan wird bei den Arbeiten zu „Man of Steel“ als Produzent tätig sein. In den kommenden Wochen sollen weitere Rollen für den neuen Superman-Film bekannt gegeben werden, so „Deadline Hollywood“. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com